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Produkt zum Begriff Marktforschung:


  • Grunwald, Guido: Workbook Marktforschung
    Grunwald, Guido: Workbook Marktforschung

    Workbook Marktforschung , Sowohl für die eigene Durchführung von Marktforschungsstudien als auch für die Interpretation und Beurteilung von in Auftrag gegebenen Studien sind profunde Marktforschungskenntnisse unverzichtbar. Mit welcher Erhebungsmethode können Daten möglichst unverzerrt gewonnen werden? Wie ist das Erhebungsdesign festzulegen, um einen hohen Datenrücklauf zu erreichen? Wie können die Daten analysiert und interpretiert werden? Wie lässt sich die Qualität der Studie und der Ergebnisse einschätzen? Wie können die Ergebnisse zielgruppengerecht präsentiert werden? Das Workbook Marktforschung bietet Praktiker:innen und Studierenden einen schnellen Überblick über die Methoden und Werkzeuge zur Konzeption, Durchführung und Beurteilung von Marktforschungsstudien. Dabei werden die zentralen Methoden der qualitativen und quantitativen Forschung zur Erhebung und Analyse von Marktdaten abgedeckt. Die Tools werden in kompakt-strukturierter Form präsentiert und anhand von Beispielen erläutert. Zu jedem Tool gibt es hilfreiche Tipps für die praktische Umsetzung. Mit Zusatzmaterial auf myBook+.   Die digitale und kostenfreie Ergänzung zu Ihrem Buch auf myBook+: Zugriff auf ergänzende Materialien und Inhalte E-Book direkt online lesen im Browser Persönliche Fachbibliothek mit Ihren Büchern Jetzt nutzen auf mybookplus.de.   , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 39.99 € | Versand*: 0 €
  • Dietze, Ulrich: Milliardengrab Technischer Vertrieb?
    Dietze, Ulrich: Milliardengrab Technischer Vertrieb?

    Milliardengrab Technischer Vertrieb? , Leitlinie für eine zukunftsorientierte und ressourcenschonende Vertriebskultur in Technologieunternehmen Der Technische Vertrieb gilt nicht umsonst als Königsdisziplin. Technische Vertriebe in produzierenden oder dienstleistenden Unternehmen vollbringen großartige Leistungen und sind eine zentrale Säule unserer Exportnation, und dies sogar angesichts immer schlechter werdender politischer und wirtschaftlicher Rahmenbedingungen und Auflagen.  Marktführende Spitzenunternehmen fördern ihre Vertriebe bereits seit Jahren intensiv, um inmitten der globalen Angebotsflut konkurrenzfähig zu bleiben. Milliardengräber entstehen immer dann, wenn in Technik und Personal investiert wird, obwohl die flankierenden Prozesse und die notwendigen Fähigkeiten noch nicht auf dem erforderlichen Stand sind. Beispiele dafür können Sie in den Bereichen Forschung und Entwicklung, Produktion und eben auch im Vertrieb beobachten. Bei vielen Tech-Unternehmen besteht ein erhebliches Missverhältnis zwischen den Investitionen in Forschung, Produktentwicklung, Werbung und Marketing einerseits und den Investitionen in die Optimierung der vertrieblichen Prozesse und Fähigkeiten anderseits. Im Ergebnis erzielen diese Unternehmen zwar Sichtbarkeit und Anfragen, schreiben viele Angebote, generieren aber zu wenig Aufträge und zu wenig Nettorendite.  Ulrich Dietze, prämierter Experte für Vertriebsoptimierung, verrät Ihnen die praxiserprobten Strategien der höchst erfolgreichen Unternehmen, mit denen auch Sie Ihren Technischen Vertrieb neu denken und zum nachhaltigen Wettbewerbsvorteil ausbauen können. Nutzen Sie diese wertvollen Praxistipps und finden Sie heraus, wie Sie die Entwicklung exzellenter vertrieblicher Kompetenzen und Prozesse ideal fördern.   Erfahren Sie zusätzlich, wie Sie mit den Möglichkeiten von Digitalisierung und KI den Aufbau einer zukunftsorientierten und ressourcenschonenden Vertriebskultur planen und systematisch umsetzen können. Erfolgsbeispiele und Praxiswissen aus über 3.000 Vertriebsprojekten Mehr aus den vertrieblichen Chancen machen und diese in Aufträge umwandeln Mit umfangreichem Sonderkapitel "KI im Technischen Vertrieb" Mit kostenlosem Selbstcheck , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 32.00 € | Versand*: 0 €
  • Glück gesucht - Mich gefunden (Wacker, Corinne)
    Glück gesucht - Mich gefunden (Wacker, Corinne)

    Glück gesucht - Mich gefunden , Wieso machen die tollen Freunde, das viele Geld und der Status oder die Jobbezeichnung nicht dauerhaft glücklich? Wieso haben wir so viele wunderschöne Dinge in unserem Leben und fragen uns doch immer wieder, gibt es da noch mehr? Was ist es, was uns nicht ruhen lässt und uns auf einen Weg, der ewigen Suche führt? Die Autorin Corinne Wacker arbeitet seit über zwanzig Jahren als Journalistin beim Radio und Fernsehen. In den letzten sechs bis sieben Jahren rückte das Thema der Persönlichkeitsentwicklung immer mehr in ihren Fokus. «Glück gesucht- Mich gefunden» ist ein sehr persönliches Sachbuch, welches sich mit den Grundsätzen der Persönlichkeitsentwicklung befasst. Die Autorin lässt den Leser hautnah an ihren turbulenten Lebensereignissen teilnehmen. Dabei liefert sie spannende Erkenntnisse und leicht umsetzbare Tipps, für ein Leben voller Glück, Zufriedenheit und Leichtigkeit. Dieses Werk richtet sich an all diejenigen, welche mehr aus ihrem Leben machen möchten. Die Menschen, welche sich eine Veränderung wünschen, aber diese noch nicht geschafft haben. Und auch alle, welche sich immer wieder fragen, ist das wirklich mein volles Potential? «Glück gesucht - Mich gefunden» bringt den Leser dazu, seine Eigenverantwortung kennenzulernen und auch wahrzunehmen, einen Weg zu erkennen und auch bereit sein, ihn zu gehen. Durch die lockere und humorvolle Schreibweise und die exklusiven Einblicke in das Leben der Autorin, wird der Leser immer auf Augenhöhe gehalten , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20220913, Produktform: Kartoniert, Autoren: Wacker, Corinne, Seitenzahl/Blattzahl: 200, Keyword: Achtsamkeit; Begegnung; Bewusstsein; Botschaft; Coaching; Demut; Entschleunigung; Entwicklung; Erfolg; Erlebnis; Feingefühl; Frieden; Gedanken; Gefühl; Geist; Geld; Glück; Herz; Hilfe; Intuition; Kinder; Körper; Körpergefühl; Liebe; Meditation; Menschen; Mentaltraining; Moderatorin; Mut; Ortschaften; Ratgeber; Respekt; Schwäche; Seele; Selbstachtung; Selbstbewusstsein; Spiegel; Spiritualität; Spirituell; Stärke; Tiere; Träume; Träumen; Wahrnehmung; Wasser; Weg; Weisheit; Wunder; gesund; glücklich; loslassen; sensitiv; wahre Liebe; Übersinnlich, Fachschema: Schweiz~Hilfe / Lebenshilfe~Lebenshilfe, Fachkategorie: Fernsehen, TV~Selbsthilfe und Persönlichkeitsentwicklung, Region: Schweiz, Thema: Optimieren, Warengruppe: TB/Ratgeber Lebensführung allgemein, Fachkategorie: Biografien: Kunst und Unterhaltung, Thema: Orientieren, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Giger Verlag, Verlag: Giger Verlag, Verlag: Giger Verlag, Länge: 208, Breite: 127, Höhe: 20, Gewicht: 304, Produktform: Kartoniert, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0035, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,

    Preis: 25.90 € | Versand*: 0 €
  • Utz, Patrick: Verkauf. Schlau. Machen.
    Utz, Patrick: Verkauf. Schlau. Machen.

    Verkauf. Schlau. Machen. , Klarheit im Vertrieb schaffen, damit die eigene Zukunft selbstbestimmt gestaltet werden kann. Das ist der Anspruch, den Patrick Utz hat, wenn es um die Gewinnung neuer Kunden und um die gezielte Entwicklung des eigenen Unternehmens geht. Anhand von konkreten Erlebnissen und wegweisenden Anleitungen zeigt er, wie sich die täglichen Herausforderungen des Vertriebs erfolgreich meistern lassen und wie wir unsere Potentiale noch besser ausnutzen können.. Raus aus der Komfortzone, rein in die Konsequenz. Dabei liefert Utz nicht nur praxisbewährte Methoden für ambitionierte Verkäufer, sondern verdeutlicht auch, wie guter Vertrieb zum Erfolgsfaktor für das gesamte Unternehmen wird. Das Buch ist deshalb der ideale Begleiter mutige Gründer:innen, erfahrene Unternehmenslenker:innen, ambitionierte Vertriebsverantwortliche und schlaue Vertriebler:innen. Also für alle, die ihre Zukunft und die ihres Unternehmens aktiv und leidenschaftlich gestalten wollen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 29.00 € | Versand*: 0 €
  • Was versteht man unter Marktforschung?

    Marktforschung bezeichnet die systematische Erfassung, Analyse und Interpretation von Daten über Märkte, Kunden und Wettbewerber. Sie dient dazu, Informationen für unternehmerische Entscheidungen zu gewinnen und das Marktverhalten zu verstehen. Dabei werden verschiedene Methoden wie Umfragen, Interviews, Beobachtungen oder Datenanalysen eingesetzt.

  • Warum ist Marktforschung für Unternehmen wichtig?

    Marktforschung ist für Unternehmen wichtig, um ihre Zielgruppe besser zu verstehen und ihre Bedürfnisse und Präferenzen zu ermitteln. Durch Marktforschung können Unternehmen Trends und Entwicklungen in ihrem Marktumfeld frühzeitig erkennen und sich so besser auf Veränderungen einstellen. Zudem hilft Marktforschung dabei, die Konkurrenz zu analysieren und Wettbewerbsvorteile zu identifizieren. Auf Basis von Marktforschungsergebnissen können Unternehmen fundierte Entscheidungen treffen und ihre Marketingstrategien gezielt anpassen, um ihre Zielgruppe effektiv anzusprechen. Letztlich trägt Marktforschung dazu bei, das Risiko von Fehlinvestitionen zu minimieren und den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern.

  • Warum sollte man Marktforschung betreiben?

    Marktforschung ist entscheidend, um das Verhalten und die Bedürfnisse der Verbraucher zu verstehen. Sie hilft Unternehmen, ihre Zielgruppen besser zu verstehen und ihre Produkte oder Dienstleistungen entsprechend anzupassen. Durch Marktforschung können Unternehmen auch Trends frühzeitig erkennen und sich so einen Wettbewerbsvorteil verschaffen. Zudem ermöglicht sie es, potenzielle Probleme oder Chancen auf dem Markt frühzeitig zu identifizieren und entsprechend zu reagieren. Insgesamt trägt Marktforschung dazu bei, fundierte Entscheidungen zu treffen und das Risiko von Fehlinvestitionen zu minimieren.

  • Wie beeinflusst Marktforschung die strategische Ausrichtung von Unternehmen?

    Marktforschung liefert Unternehmen wichtige Informationen über Kundenbedürfnisse, Wettbewerber und Markttrends. Auf dieser Basis können strategische Entscheidungen getroffen werden, um das Unternehmen erfolgreich am Markt zu positionieren. Durch regelmäßige Marktforschung können Unternehmen ihre Strategie kontinuierlich anpassen und optimieren.

Ähnliche Suchbegriffe für Marktforschung:


  • Rayher Motivstempel Gesucht und Gefunden 3,0 cm
    Rayher Motivstempel Gesucht und Gefunden 3,0 cm

    Ein kreatives Stempelvergnügen – der Rayher Motivstempel Gesucht und Gefunden 3,0 cm Mit dem Rayher Motivstempel Gesucht und Gefunden 3,0 cm haben Sie das perfekte Produkt, um Ihren Karten, Briefen, Einladungen und vielem mehr einen Hauch von Eleganz und Individualität zu verleihen. Kreieren Sie einen präzisen Abdruck des romantischen und grazilen Motivs und hinterlassen Sie einen bleibenden Eindruck bei Ihren Gästen. So geben Sie Ihren Hochzeitsvorbereitungen eine persönliche Note und schaffen Erinnerungsstücke, die ein Leben lang halten werden. So sieht der Stempelabdruck aus Der Rayher Motivstempel hat dieses Motiv: Gesucht und Gefunden . Mit 3,0 cm hat das Motiv die ideale Größe. Das Material ist wichtig Durch die natürliche Beschaffenheit aus Holz mit Naturkautschuk liegt der Rayher Motivstempel angenehm in der Hand. So wird das Stempeln zum Kinderspiel. Die Materialien sind zudem besonders stabil und langlebig sowie biologisch abbaubar. Klingt gut? Sie werden von der Qualität "Made in Germany" begeistert sein. Bestellen Sie den Rayher Motivstempel Gesucht und Gefunden 3,0 cm bequem hier in unserem Online-Shop! Hinweis: Rayher-Stempel sind urheberrechtlich geschützt und nur für den privaten, nicht-kommerziellen Gebrauch bestimmt. Es ist zum Beispiel nicht gestattet, Stempel gewerblich zu verleihen oder damit zum Verkauf bzw. im Kundenauftrag Karten anzufertigen. Urheberrechtsverletzungen können zivilrechtliche, strafrechtliche und wettbewerbsrechtliche Konsequenzen haben.

    Preis: 12.98 € | Versand*: 4.99 €
  • Schneider-Störmann, Ludger: Konflikte und Verhandlungsmanagement im Vertrieb
    Schneider-Störmann, Ludger: Konflikte und Verhandlungsmanagement im Vertrieb

    Konflikte und Verhandlungsmanagement im Vertrieb , "Never give without taking" ist das Verhandlungs-motto von Ludger Schneider-Störmann. Verhandlun-gen in gesättigten Märkten mit hartem Wettbewerb sind konfliktreich. Der Autor beschreibt gängige Konflikttypen und erläutert alle Facetten für ein erfolgreiches Management von Online- und Face-to-Face-Verhandlungen. Zudem gibt er Anleitungen für eine perfekte Vorbereitung und Durchführung. Das Buch richtet sich an Studierende der Betriebswirtschaftslehre, des Wirtschaftsingenieurwesens sowie des Vertriebs und an alle Studierenden mit Interesse am Vertrieb. Es eignet sich auch hervorragend für die Praxis. utb+: Begleitend zum Buch steht ein E-Learning-Kurs mit zahlreichen Fragen zum Vertiefen des Wissens zur Verfügung. Erhältlich über utb.de. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 24.90 € | Versand*: 0 €
  • Ravensburger Würfelspiel Verbindung gesucht Brettspiel Strategie Wissen 27501...
    Ravensburger Würfelspiel Verbindung gesucht Brettspiel Strategie Wissen 27501...

    Ravensburger Würfelspiel Verbindung gesucht 38 Teile 275014 NEU OVP Einfache Regeln erlauben einen schnellen Einstieg. Kurze Spielrunden reizen zu Wiederholungen. Ideal für den kurzweiligen Spielspaß zu zweit. Lassen Sie jeweils drei der großen Holzwürfel rollen und machen Sie das Beste daraus: Verbinden Sie Ihre vier Punkte auf dem Spielplan durch Linien der eigenen Farbe, bevor Ihr Gegenüber es schafft. Behalten Sie den Überblick über Ihre Möglichkeiten und schlagen Sie Ihrem Mitspieler ein taktisches Schnippchen! Inhalt 1 Spielplan 36 große Holzwürfel 1 Spielanleitung Achtung! Nicht für Kinder unter 3 Jahren geeignet: Verschluckbare Kleinteile.

    Preis: 12.99 € | Versand*: 0.00 €
  • Vertrieb mit SAP S/4HANA - Customizing (Kowalski, Mikolaj)
    Vertrieb mit SAP S/4HANA - Customizing (Kowalski, Mikolaj)

    Vertrieb mit SAP S/4HANA - Customizing , Komplexe Projekte erfordern besondere Sorgfalt! Mit diesem Leitfaden sind Sie bestens für das Customizing von SAP S/4HANA Sales gerüstet. Sie erfahren, wie Sie Kundenstammdaten und Konditionen anlegen, und lernen die Konfiguration aller relevanten Bereiche des Vertriebs Schritt für Schritt kennen. Von Belegen über Preisfindung und Verfügbarkeitsprüfung bis hin zu besonderen Apps für Auswertungen werden alle notwendigen Einstellungen erklärt. Aus dem Inhalt: Organisationsstrukturen und Stammdaten Verkauf, Lieferung, Fakturierung Preisfindung, Naturalrabatt und Bonuskauf Kontierung und Kalkulation Verfügbarkeitsprüfung und Bedarfsübergabe Versand und Transport Nachrichtensteuerung Materialeingabe und Produktvorschlag Cross-Selling Partnerfindung Unvollständigkeitsprüfung FSCM (Financial Supply Chain Management) Auswertungen , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20220505, Produktform: Leinen, Titel der Reihe: SAP Press##, Autoren: Kowalski, Mikolaj, Seitenzahl/Blattzahl: 623, Themenüberschrift: BUSINESS & ECONOMICS / Sales & Selling / Management, Keyword: SAP SD; Sales and Distribution; Vertriebsprozesse; Sales-Einstellungen; Sales-Implementierung; praktisch; SAP S/4HANA Sales; Verkauf; Produktion Materialwirtschaft; Finanzwesen Controlling; PP MM FI-CO; Optimierung; Hilfe Hand-Buch Know-how; Wissen Tipp Anleitung Leitfaden, Fachschema: SAP - mySAP~Informatik~Rechnungslegung~Absatz / Marketing~Marketing~Vermarktung, Fachkategorie: SAP (Systeme, Anwendungen und Produkte in Datenbanken)~Informatik~Computernetzwerke und maschinelle Kommunikation~Finanzberichterstattung, Rechnungslegung, externes Rechnungswesen, Sprache: Deutsch, Warengruppe: HC/Datenkommunikation/Netze/Mailboxen, Fachkategorie: Management: Vertrieb und Marketing, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Rheinwerk Verlag GmbH, Verlag: Rheinwerk Verlag GmbH, Verlag: Rheinwerk Verlag GmbH, Länge: 246, Breite: 177, Höhe: 39, Gewicht: 1278, Produktform: Gebunden, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0030, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2975628

    Preis: 89.90 € | Versand*: 0 €
  • Welche Methoden werden zur Erhebung von Daten in der Marktforschung eingesetzt?

    Zu den Methoden der Datenerhebung in der Marktforschung gehören Umfragen, Interviews, Beobachtungen und Experimente. Diese können sowohl online als auch offline durchgeführt werden. Die Auswahl der Methode hängt von der Forschungsfrage, dem Ziel der Studie und der Zielgruppe ab.

  • Welche Kriterien sind für die Auswahl von Testprodukten zur Marktforschung relevant?

    Die Relevanz der Testprodukte für die Zielgruppe ist entscheidend. Die Produkte sollten repräsentativ für das gesamte Sortiment sein. Zudem ist es wichtig, dass die Testprodukte eine hohe Qualität aufweisen.

  • Wie beeinflusst eine ausführliche Marktforschung die strategische Planung und das Wachstum eines Unternehmens?

    Eine ausführliche Marktforschung liefert wichtige Informationen über Kundenbedürfnisse, Wettbewerber und Trends, die für die strategische Planung entscheidend sind. Durch die Analyse dieser Daten kann das Unternehmen fundierte Entscheidungen treffen und seine Wettbewerbsfähigkeit stärken. Auf dieser Grundlage kann das Unternehmen gezielt in Wachstumsbereiche investieren und seine Marktpräsenz ausbauen.

  • Was sind die effektivsten Methoden zur Durchführung von Marktforschung für neue Produktentwicklungen?

    Die effektivsten Methoden zur Durchführung von Marktforschung für neue Produktentwicklungen sind Umfragen, Fokusgruppen und Wettbewerbsanalysen. Umfragen ermöglichen es, direktes Feedback von potenziellen Kunden zu erhalten, während Fokusgruppen tiefere Einblicke in die Bedürfnisse und Wünsche der Zielgruppe bieten. Wettbewerbsanalysen helfen dabei, Trends und Potenziale im Markt zu identifizieren.

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